Folgende Kennzeichen sind beim Lieferanten (Reiter MatMan-Info pro Mandant und evtl. pro Benutzergruppe) für die E-Bestellung zu hinterlegen:

  • Bestellverfahren
  • ID für eProcurement

Dieser Eintrag steuert zum einen, dass bei Bestellerfassung das Auslösen der elektronischen Bestellung erfolgt. Zum anderen wird auch die Ampelregelung im Belegfluss siehe auch Kapitel "Belegfluss" für diesen Lieferanten damit aktiviert:

  • Eintrag = Elektronische Bestellung und Ampelregelung aktiv
  • Kein Eintrag = Elektronische Bestellung und Ampelregelung inaktiv

Anbindung an GHX und/oder Pagero

GHX und/oder Pagero benötigen im Feld «ID für eProcurement» nicht immer zwingend die offizielle GLN/EAN-Nummer zur eindeutigen Identifizierung. Daher kann bei Bedarf z.B. nochmals einfach die Adress-Nummer hinterlegt werden (siehe Beispiel).

→ Die genaue Hinterlegung ist deswegen zwingend im Projekt mit dem jeweiligen Provider (GHX, Pagero) abzuklären.