Dieses Journal gibt Auskunft über Änderungen, z.B. Ausser Handel, Ersatzartikel oder Wechsel von Versicherungscodes. Es wird empfohlen, dieses Journal nach jedem Datenupdate und Datenaktualisierung zu erstellen. Damit ggf. entsprechende Massnahmen eingeleitet werden können (z.B. Versicherungscode-Wechsel hat Auswirkung auf die Abrechnung in der Patientenadministration).

FeldnameBeschreibung
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Publikumspreis

Wenn aktiv, enthält die Liste Informationen zu Publikumspreis-Änderungen

Generika/Original

Wenn aktiv, enthält die Liste Informationen zu Generika/Originalpräparat-Änderungen

Lieferanten

Wenn aktiv, enthält die Liste Informationen zu Lieferanten-Änderungen (nur wenn Hospis-Lieferant zum hospINDEX-Lieferant in den Einstellungen gemappt wurde)

Ersatzartikel

Wenn aktiv, enthält die Liste Informationen zu Ersatzartikel-Änderungen Falls in den Optionen das Nachführen von Ersatzartikeln aktiviert ist, listet das Journal auf, welche Artikel neu Ersatzartikel sind.

Ausserhandel

Wenn aktiv, enthält die Liste Informationen zu Artikeln die Ausser Handel gehen

Versicherungscode

Wenn aktiv, enthält die Liste Informationen zu Versicherungscode-Änderungen

Filter
Artikelnummer von/bisEine Eingabe schränkt die Liste auf die gewählten Artikel ein.
Datum von/bisEine Eingabe schränkt die Liste auf die gewählten Artikel ein.
AktualisierungAlle oder nur Änderungen
Option
SortierungDie Liste kann nach Gruppe oder Artikelbezeichnung sortiert werden
Weitere Felder …Erklärung der weiteren Standard-Felder siehe Kapitel Selektionsmasken von Listen

Beispiel