• Die Listen basieren auf Active Reports und können grundsätzlich von jedem Benutzer selbständig und nach eigenen Vorstellungen / Bedürfnissen z.B. im Layout angepasst werden.
  • Standard-Reports gehen dabei nie verloren, da stets eigene Versionen erstellt werden. Diese Versionen nennt man Custom Reports.
  • Custom Reports können in 3 verschiedenen Varianten abgespeichert werden:
    1. für sich selbst
    2. für alle Benutzer
    3. für alle Mandanten

Beispiel

Aufgabe: Anpassung Feld Pharmacode Schriftart rot wählen

  • Klicken Sie auf
  • Es öffnet sich die Custom Reporting-Maske
  • Klicken Sie auf das anzupassende Feld, in diesem Beispiel dem Pharmacode
  • Wechseln Sie in der TextBox (rechte Seite) die Farbe der Schrift von „Black“ auf „Red“
  • Sie können Ihre Anpassung unter Vorschau überprüfen


  • Klicken Sie auf Speichern (beim Schliessen werden Sie automatisch gefragt), es öffnet sich
    folgende Maske

    • Geben Sie eine Bezeichnung für diese Liste ein.
    • Wählen Sie die Option „Nur für mich“ oder „Für alle Benutzer“
    • Wählen Sie evtl. „Für alle Mandanten“
    • Speichern

Ein gespeicherter Custom Report kann wieder mutiert werden. Die Auswahl erfolgt über die Selektionsmaske und klick auf

Wählen Sie im Menü >Datei >Laden ab DB