In diesem Bereich definieren Sie die Verknüpfung der Leistungstarife zu den einzelnen Statistiktypen.
Die Leistungstarife müssen wie folgt verknüpft werden:
Pflegerische Tarife (Langzeit und AÜP): Definieren Sie die Zuweisung für alle pflegerischen Tarife in der Spalte Leistungstarif Subtyp. Dies ist notwendig, weil die Statistik die pflegerischen Tarife nach den drei Untergruppen Untersuchung und Behandlung, Abklärung und Beratung und Grundpflege aufteilt. Achten Sie darauf, dass in der Spalte Leistungstyp weitere Leistungen keine Zuweisung erfasst ist!
Hauswirtschaftliche Tarife: Die hauswirtschaftlichen Tarife müssen hier nicht zugewiesen werden. Da diese in der Statistik nicht aufgeteilt werden, genügt die Einstellung des Leistungstariftyps Hauswirtschaftlich auf dem Katalogeintrag des Leistungstarifs.
weitere Tarife: Definieren Sie die Zuweisung für alle weiteren Tarife in der Spalte Leistungstyp weitere Leistungen. In der Auswahlliste stehen die von der Statistik ausgewiesenen Dienste zur Auswahl. Achten Sie darauf, dass in der Spalte Leistungstyp Subtyp keine Zuweisung erfasst ist!
Unverrechenbare Tarife: In der Luzerner Statistik werden nur verrechnete Zeiten erhoben. Demzufolge müssen die unverrechenbaren Tarife nicht zugewiesen werden. Wenn Sie die Tarife trotzdem zuweisen, hat dies keine Auswirkung auf die Statistik. Unverrechenbare Tarife werden nicht berücksichtigt. |
|
|
Wie stelle ich fest, welchem Typen die einzelnen Leistungstarife zugeordnet sind?
Die Leistungstarife sind im Katalog Leistungstarif erfasst. Im Auswahlfeld Leistungstariftyp ist definiert, um welchen Typen es sich handelt. Falls Sie nicht sicher sind, ob und allenfalls was Sie bei der Zuweisung in der Statistik auswählen sollen, überprüfen Sie diese Definition.
|