Sie können bereits bestehende Vorlagen verwenden, oder auch Vorlagen ganz neu erstellen. Um Sie in der Dokumentenschreibung aus dem Personalstamm nutzen zu können, müssen ein paar Anpassungen vorgenommen werden.
Die für die Vorlagen benötigten Felder und Feldfunktionen finden Sie in dem Dokument Personal.doc, welches Ihnen von Domis übergeben wird.



Suchen Sie darin die für Ihre Vorlage relevanten Felder und fügen Sie diese mittels Copy / Past in Ihre Vorlage ein.
Verwenden Sie die Spalte ganz rechts, (z.B. Bammert), nicht jene in geschweiften Klammern.
Für den Adressblock verwenden Sie die Felder ganz am Schluss des Dokuments. Auch hier sind die Felder der rechten Spalte zu verwenden, (trotzt geschweifter Klammern).
Verwenden Sie alle drei Adressfelder, das System eliminiert Leerzeilen automatisch und sorgt für eine korrekte Darstellung.



Speichern Sie die Vorlagen im Format .dotx / .docx oder .dotm / .docm auf Ihrem Filesystem ab. Dort sind diese dann bereit für den Import in die Dokumentenschreibung.