Serienbriefe und Etiketten können Sie in der Funktion Dokumentenschreibung erstellen.
Diese Funktion befindet sich in der Regel unter Lohn / Extras.
Vorlage erstellen
Erstellen Sie im Word eine Briefvorlage unter Einhaltung Ihrer CD/CI Vorgaben. Verwenden Sie als Platzhalter für die Adresse, Anrede und alle weiteren Informationen die Sie aus dem personalNet ziehen wollen, die Felder aus der Datei ‚ Vorlage_Serienbrief_Personalstamm.docx'. Diese Datei bekommen Sie bei der Programmeinführung vom Domis Mitarbeiter.
Hier ein Beispiel aus dieser Datei.

Die Felder fügen Sie mittels Copy / Paste, an der richtigen Position in Ihre Vorlage ein. Speichern Sie die Vorlage auf dem Windows Filesystem ab.
Seriendruck starten.
Den Seriendruck starten Sie unter der Befehlsgruppe Auswertungen Stammdaten Dokumentenschreibung.

Wählen Sie Ihre zuvor erstellt und importierte Vorlage. Treffen Sie die weiteren Auswahlen in diesem Fenster. Wenn Sie soweit sind, klicken Sie auf ‚ Seriendruck starten'.
Version | Datum | Benutzer | Änderung |
1.2 | 25.09.2014 | Trudy Theiler | Erstellt |
1.3 | 27.07.2016 | Trudy Theiler | Varianten ergänzt |
1.4 | 27.10.2016 | Trudy Theiler | Übernahme auf neues Design |
1.5 | 15.08.2018 | Trudy Theiler | Anpassung Fusszeile, NEXUS Schweiz AG |