Im Menüpunkt „Statistikspalten" haben Sie die Möglichkeit verschiedene Auswertungen zu erstellen.


Um eine neue Auswertungsspalte zu erstellen, gehen Sie anhand der untenstehenden Anleitung, mit dem Beispiel einer Auswertung für Krankheitstage, vor.



Im Register „Spalten" geben Sie bitte unter Spaltenummer eine Nummer ab 201 ein.


Wichtig

Vergeben Sie niemals eine Nummer zwischen 0 und 200. Diese sind für's System reserviert. Ändern Sie auch niemals etwas an den Spalten mit den Nummern zwischen 0 und 200.


Unter „Spaltentyp" geben Sie bitte „Normal" ein.

Im Feld „Spaltenbezeichnung" können Sie eine Bezeichnung nach Ihrer Wahl eingeben, im Beispiel „Krank".
Im unteren Teil darf kein Hacken gesetzt sein. Mit „Neu" übernehmen Sie die Spalte in die Liste „Statistikspalten". Wenn Sie Ihre Spalteneinstellung gemacht haben wechseln Sie bitte ins Register „Zuordnung".





In der Spaltenbezeichnung sehen Sie den von Ihnen, im Register „Spalten" gemachten Eintrag.
Unter „Auswahl Absenzen" sehen Sie die Liste aller in Ihrem Haus gültigen Absenzen. Hier können Sie die Absenz auswählen die Sie auswerten wollen.
Mit dem Pfeil nach rechts übernehmen Sie die Absenz in die Liste „Zugeordnete Absenzen."
Sie können nun das Fenster schliessen.