Im Dokumentationsbereich Pflegeleistung steht Ihnen der Bereich «Wirkungsbericht» zur Verfügung. Er stellt einen zentralen Baustein innerhalb Ihrer Pflegedokumentation dar und wird Ihnen im Rahmen eines Audits gute Dienste leisten.
Nachdem Sie auf Neuen Eintrag gedrückt haben, öffnet sich die Eingabemaske. Der Datumsbereich zeigt die letzten 2 Monate an, kann aber individuell angepasst werden, wenn Sie z.B für die letzten 3 Monate ein Wirkungsbericht schreiben möchten.
Nach Auswahl einer Massnahmengruppe, werden Ihnen alle Einträge angezeigt, die via «Leistungsnachweis» erledigt mit Verlauf von Ihnen in diesem Zeitraum dokumentiert worden sind. Diese Informationen sind Grundlage zu der Erstellung des Wirkungsberichtes, den Sie im unteren Teil eingeben können.
Weiter besteht die Möglichkeit auch erledigte Massnahmen ohne Verlaufstext anzuzeigen oder auch Massnahmen aus dem Pflegebericht. Wobei hier zwingend das Feld Massnahmengruppe hinterlegt sein muss.
Die Filter, die Sie hier setzten, werden Mitarbeiterbezogen beim nächsten Mal automatisch gesetzt.
Wie auch in allen anderen Masken können Sie diesen Eintrag auch in den Pflegebericht abbilden lassen, in dem Sie das Häkchen bei Eintrag Pflegebericht setzen.
Die Referenzdaten werden dann im Pflegebericht angezeigt.
Ausserdem haben Sie die Möglichkeit einen gemachten Eintrag bei Bedarf nochmals zu bearbeiten, zu drucken oder zu deaktivieren.