1.   Vorbereitung

Um die Standardisierte Pflegeplanung 2 nach LTCF/BESA zu nutzen, werden die benötigten Daten zuerst im der Auswahltabelle AT-Massnahmen erfasst.

Mit dem Lösen der Lizenz dieses Moduls, wird Ihnen dies der easyDOK Projektleiter übernehmen.

Fehlen im Laufe der Zeit einige Punkte oder gibt es Punkte, die Sie nicht nutzen, können diese ebenfalls in der AT-Massnahmen bearbeitet werden.

Neue Punkte können in der Spalte mit dem * ergänzt werden, anschliessen muss der Erfassungstyp auf Im Leistungsnachweis ausblenden (Standardleistung) ausgewählt werden. Um den Eintrag zu sichern, wählen Sie eine beliebige andere Spalte an.


2.   Neuer Eintrag

Ist noch keine SPP beim Bewohner hinterlegt, sieht der Eintrag wie folg aus.

Mit anwählen neuer Eintrag kann die Beschreibung zur Massnahme eingefügt werden. Anschliessend können Sie in der Spalte LTCF das entsprechende Item aus dem RAI LTCF Katalog zuteilen und in der Spalte LTCF Detail weitere Informationen aus dem RAI Katalog hinterlegen.

 

Sind alle Einträge gemacht, wird der Eintrag gesichert. Sie können den Eintrag auch sichern, wenn noch nicht alle Einträge gemacht wurden, die noch offenen Punkte können jederzeit mit Neuer Eintrag erfasst werden.


3.  Eintrag bearbeiten

Hat sich etwas an einer bestehenden Massnahme verändert, kann diese mit Eintrag bearbeiten geöffnet werden. Passen Sie die geänderten Informationen an und sichern Sie den Eintrag.

Der alte Eintrag wird damit abgesetzt und mit einem Bis Datum versehen, er kann nicht weiterbearbeitet werden. Er wird nach Einstellung des Datumsfilters nicht mehr angezeigt.


4.   Evaluation

Es wird immer die komplette SPP evaluiert.

Wählen Sie Evaluieren danach können Sie bei Bedarf die einzelnen Massnahmen ändern und/ oder einen Kommentar zur Evaluation hinterlegen. Dieser wird automatisch im Pflegebericht angezeigt.


Ansicht Pflegebericht