Neuer Eintrag
Die Eingabemaske öffnet sich und zeigt die verordneten Medikamente aus dem Modul Medikation an.
Aus der Auswahltabelle Verantwortlicher Arzt wählen Sie den Arzt des Bewohners aus.
Die Medikamente sind nach Verordnungstyp farblich markiert.
Die zu bestellenden Medikamente können per Checkbox ausgewählt werden.
In den Spalten Grundmenge und Grundeinheit wird der entsprechende Bedarf eingeben.
Nach Eintrag sichern erscheinen die bestellten Medikamente auf der Oberfläche des Rezeptmoduls.
Mit der Schaltfläche Neue Medikamente können Sie neu verordnete Medikamente, die schon in der Auswahltabelle Medikamente vorhanden sind hinzufügen.
Bei Medikamenten, die nicht im Medikamentenstamm sind muss dies zuerst über den Medikamentenimport oder manuell hinzugefügt werden.
Nach Klicken auf Übernehmen kann die Verordnung des Arztes umgesetzt werden.
Es steht Ihnen aber nicht alle Option der Eingabemaske Medikation zur Verfügung.
Drucken
In der sich öffnenden Maske kann das Rezept nach Datum ausgewählt und dann für die Unterschritt des Arztes ausgedruckt werden.
Eintrag bearbeiten
Eine Korrektur des erstellten Eintrags kann durchgeführt werden.