Medizinische Hilfsmittel

In diesem Assembly erfassen Sie die Medizinischen Hilfsmittel eines Bewohners.

Über die Auswahltabellen wählen Sie den Zeitpunkt der Abgabe Datum/Uhrzeit, das Servicedatum, Bezeichnung, Anzahl, Kostenträger und Eigentümer des Hilfsmittels. In die Kommentarfelder schreiben Sie notwendige Ergänzungen dazu.
Aus dem Assembly Medizinische Hilfsmittel kann ein Eintrag in den Pflegebericht erstellt werden.


Ausgabe quittieren

Um die Ausgabe mit Datum und Visum von einem zweiten Mitarbeiter quittieren zu lassen, muss sich dieser wie gewohnt im Programm anmelden.
Danach den betreffenden Eintrag wählen und Ausgabe quittieren anklicken.
Alle Felder ausser Ausgabe quittiert sind inaktiv.
In der Übersicht sind nun das entsprechende Datum und das Visum des angemeldeten Mitarbeiters ersichtlich.

Rückgabe

Wird ein Hilfsmittel zurückgegeben, markieren Sie den betreffenden Eintrag und klicken mit der Maus auf Rückgabe. Geben Sie im Feld Datum Rückgabe das Datum ein und wählen Sie aus der Auswahltabelle Rückgabe an an wen die Rückgabe erfolgte. Ins Kommentarfeld schreiben Sie allfällige Ergänzungen dazu.
Auch die Rückgabe eines Medizinischen Hilfsmittels kann von einem zweiten Mitarbeiter quittiert werden.