Bestellungen


Möchten sie Medikamente über easyDOK bestellen, können sie dies in der Medikation. Wählen sie das gewünschte Medikamente mit der re Maustaste an. Wählen sie nun Medikament bestellen.


Haben sie einen Hauptlieferanten hinterlegt, wird ihnen dieser in der Maske angezeigt. Möchten sie die Medikamente bei einem anderen Lieferanten bestellen, wählen sie diesen in der Liste aus. Geben sie die Menge der zu bestellenden Packungen aus und geben bei Bedarf eine Bemerkung ein. Mit Eintrag sichern haben sie das Medikament auf der Bestellliste ergänzt.


Bestellübersicht


In der Bestellübersicht haben sie alle zu bestellenden Medikamente. Haben sie mehrere Lieferanten, werden ihnen diese auf der li Seite angezeigt, dazu jeweils auf der re Seite die zu bestellenden Medikamente. Sie haben die Möglichkeit die Bestellung hier nochmals zu bearbeiten.

Ist alles korrekt können sie die Bestellung abschliessen.
Drucken sie ihre Bestellung aus und senden sie diese an den Lieferanten, oder gehen sie über Drucken auf Export und wählen den Speicherort. Danach können sie die Datei an eine email anhängen.


Lieferung

Haben sie die bestellten Medikamente erhalten, können sie in der Bestellübersicht den Lieferanten anwählen und dann Bestellung geliefert. Nun können sie im Fenster die heutige Liefermenge bei Bedarf anpassen. Danach Eintrag speichern.




Wurde nicht alles geliefert, wird ihnen auf der li Seite beim Status angezeigt, dass es eine Teillieferung ist und auf der re Seite sehen sie, welche Medikamente ihnen noch nicht geliefert wurden.

Erhalten sie den Rest der Bestellung können sie die Teillieferung nochmals anwählen und mit Bestellung geliefert im neuen Fenster die heutige Liefermenge ergänzen und Eintrag sichern.

Administration

Ab easyDOK Version 4.1.17 muss in der Administration in den Rollenrechten zusätzlich das Recht Artikel (Material/Medikament) bestellen hinterlegt werden. Nur mit diesem Recht kann eine Mitarbeiter Medikamente in den Warenkorb legen.