Vorbereitung
In der Auswahltabelle AT-Code BEOBACHTUNGSTYP, werden die bei Ihnen im System vorhandenen Beobachtungstypen angezeigt. Sie können nach Wunsch Einträge ergänzen oder Ändern und mit Farben erweitern.

In den Optionen wird die Dauer der Beobachtungsphase in Tagen eingetragen.
Arbeiten Sie mir RAI LTCF wird dies ebenfalls hier auf aktiv gesetzt, damit wird Ihnen beim Planen der Assessmentphase automatisch die Dokumentationsphase ergänzt.

Beobachtungsphase planen

Mit Neuer Eintrag kann eine Beobachtungsphase geplant werden. Wählen Sie ihren Beobachtungstyp aus der Liste im Dropdown- Menu aus. Die Beobachtungsphase beginnt immer am Tag des Eintrages und kann mit Anwählen des Feldes oder des Dropdown- Menu Von geändert werden. Damit kann die Beobachtungsphase auch Tage oder Wochen im Voraus geplant werden.
Die Dauer der Beobachtungsphase ist in den Grundeinstellungen ihres Systems hinterlegt. Das Bis Datum wird automatisch gesetzt, kann jedoch auch manuell geändert werden.

RAI LTCF Assessment- und Dokumentationsphase
Arbeiten Sie mit RAI LTCF wählen Sie beim Beobachtungstyp die Assessmentphase (LZCF) aus. Danach erscheint ein weiterer Eintrag mit der Dokumentationsphase, diese kann nicht bearbeitet werden. Der Zeitraum der Dokumentationsphase richtet sich nach den Daten der Assessmentphase.

Bewohnerliste
Ab dem ersten Tag der Beobachtung, wird in der Bewohnerliste in der Spalte Beob.bis das letzte Datum der Beobachtungsphase des aktuellen Beobachtungstyps angezeigt. Ausserdem wird die Spalte rot eingefärbt und der Name des Bewohners erscheint rot.
Für den Beobachtungstyp gibt es die Spalte Beob.typ.
