Die App unterstützt seit der Version 13.1.2 einen kompletten Offline Modus, welcher auf die zuletzt synchronisierten Datenbestände zurückgreift.

Der Benutzer, der sich zuletzt angemeldet hat, kann auf diesen Datenbestand zurückgreifen.
Andere Benutzer bekommen keinen oder einen unvollständigen Datenbestand beim Anmelden.

Der Offline Modus kennt 4 verschiedene Szenarien, welche eintreffen können. Falls die Meldung beim ersten Mal mit "Nein" verworfen wird, ist unter dem Fehlertext auch die genaue Fehlermeldung sichtbar:



Es gibt folgende Meldungen:

  • Keine Internetverbindung → Bitte das Tablet in Reichweite des WLAN oder SIM Netzes bringen und das Netz nochmals prüfen
  • Benutzername oder Passwort falsch → bitte das Passwort mit dem Augensymbol vor dem Login prüfen
  • Mobile Manager nicht erreichbar → Bitte Meldung an die eigene IT
  • Backend nicht erreichbar → Die Desktopversion von NEXUS / SPITEX ist nicht erreichbar, Meldung an die eigene IT machen
    Wenn die Meldung mit "Ja" bestätigt wird, wird der letzte, erfolgreich synchronisierte Datenbestand geladen. Es kann normal weitergearbeitet werden. Die App prüft laufend, ob wieder eine Verbindung vorhanden ist. Die Verbindung wird in der Kopfleiste der App angezeigt. Die Daten müssen nach Erfassung manuell gesendet werden, bitte vergessen Sie dies nicht.