• Überprüfen Sie zuerst, ob alle Apps auf dem aktuellen Stand sind und ob ein Update für Ihr Betriebssystem bereitsteht. Wenn ja, installieren Sie zuerst dieses.


  • Ein Grund für abstürzende Android-Apps kann ein voller Arbeitsspeicher sein. Um dies zu überprüfen, öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones. Wählen Sie anschließend "Apps" und wechseln Sie in die Registerkarte "Aktiv".


  • Hier können Sie am unteren Bildschirmrand sehen, wie viel freier Arbeitsspeicher noch verfügbar ist. Sind weniger als 100 MByte frei, können manche Applikationen nicht starten und stürzen ab.


  • In diesem Fall müssen Sie einige Applikationen, die viel Speicher benötigen, beenden. Diese können Sie in der Liste an den Zahlen erkennen. Meistens verbrauchen Anti-Viren- oder Messenger-Apps den meisten Arbeitsspeicher.


  • Um die Apps zu beenden, tippen Sie einfach auf den entsprechenden Eintrag und klicken Sie auf "Beenden".