Smart NX App

In der smart NX App gibt es aber eine Lösung zum effizienten Arbeiten mit den Gruppen. Die Gruppen werden im asebis Desktop erstellt und jeweils in der App angezeigt. Die Gruppen sind nach der Anmeldung am mobilen Gerät oben auf der rechten Seite im Menü sicht- und abrufbar:




Die Gruppen «Einsätze heute» und «Einsätze heute und morgen» zeigen die geplanten und zugeteilten Einsätze im PEPS pro Mitarbeiter. Die Gruppen sieht jeder angemeldete Benutzer auf dem mobilen Gerät. Die Einsätze sind demnach pro Mitarbeiter und nicht OE übergreifend.

Zuteilung der Einsätze

Bevor die Anmeldung auf dem mobilen Gerät durchgeführt wird, muss sichergestellt werden, dass die geplanten Einsätze pro Mitarbeiter auf den heutigen Tag verteilt werden. Zusätzlich können die Einsätze auch bereits für den morgigen Tag eingeplant werden.



Der Einsatz wird als Beispiel in einer pflegenden Mitarbeiterin für den heutigen Tag am späteren Nachmittag zugeteilt. Die Zuteilung des Einsatzes erfolgt einfach durch Ziehen und Loslassen.
Sobald der Einsatz zugeteilt ist, wird SMART aufbereitet. Dies erfolgt durch den Button «SMART aufbereiten» in Rot. Der Button wird übrigens Rot, sobald eine Änderung der Einsätze durchgeführt wurde.
Bei erfolgreicher Aufbereitung erscheint dieses Fenster, welches mit OK bestätigt werden kann.


Laden der Gruppen

Sobald die Anmeldung auf dem mobilen Gerät durchgeführt wurde, kann die Gruppe Einsätze heute ausgewählt werden. Die Daten werden nun innert kürzester Zeit geladen und die geplanten Einsätze für den heutigen Tag sind sichtbar.
Falls die MitarbeiterInnen bereits angemeldet sind, reicht eine Aktualisierung der Gruppe.




Anhand diesen Gruppen hat man eine gute Möglichkeit nach geplanten Einsätzen pro Mitarbeiter zu arbeiten. Zusätzlich werden nur gerade die Daten vollständig geladen, die für den Tag gebraucht werden. Ausserdem können Einsätze auch bereits für den folgenden Tag eingeplant werden. Die Gruppen müssten allerdings trotzdem sporadisch aktualisiert werden, damit Änderungen übernommen werden und die Klientendossiers aktuell sind.