Beleg-Reports sind standardmässig nach der Erfassungsreihenfolge sortiert. Wird eine andere Sortierung bei der Ausgabe eines Beleges gewünscht, so kann dies mit dieser Einstellung individuell eingestellt werden.
Feldname
Beschreibung
Bereich
Einkauf
Verkauf
Warenwirtschaft
Report
Für folgende Reports der einzelnen Bereiche kann die Sortierung eingestellt werden:
Einkauf
Bestellung
Gutschrift
Rechnung
Rücksendung
Wareneingang
Verkauf
Gutschrift
Lieferschein
Preisauskunft
Rechnung
Rücknahme
Rüstliste Lieferstelle
Rüstschein Lieferstelle
Sammelfaktura
Warenwirtschaft
Umbuchung
Sortierreihenfolge
(obligatorisch)
Die Auswahl zeigt die pro Report zur Verfügung stehenden Sortierreihenfolgen an.
Benutzergruppe (MAT)
(optional)
Wenn angelegt, zeigt die Auswahl die zur Verfügung stehenden Benutzergruppen (MAT) an und erlaubt bei Zuordnung eine Benutzergruppen-spezifische Belegsortierung.
Sachbearbeiter
(optional)
Zeigt die im Plugin angelegten Sachbearbeiter an und erlaubt bei Zuordnung eine Sachbearbeiter-spezifische Belegsortierung.
Grid-Bereich
Zeigt die bereits erfassten Reports aller Bereiche und der zugeordneten Belegsortierungen an.
Durch Auswahl eines Datensatzes, kann eine Änderung über die Comboboxen erfolgen.