Beleg-Reports sind standardmässig nach der Erfassungsreihenfolge sortiert. Wird eine andere Sortierung bei der Ausgabe eines Beleges gewünscht, so kann dies mit dieser Einstellung individuell eingestellt werden.

Feldname

Beschreibung

Bereich

  • Einkauf
  • Verkauf
  • Warenwirtschaft
Report

Für folgende Reports der einzelnen Bereiche kann die Sortierung eingestellt werden:

Einkauf
  • Bestellung
  • Gutschrift
  • Rechnung
  • Rücksendung
  • Wareneingang
Verkauf
  • Gutschrift
  • Lieferschein
  • Preisauskunft
  • Rechnung
  • Rücknahme
  • Rüstliste Lieferstelle
  • Rüstschein Lieferstelle
  • Sammelfaktura
Warenwirtschaft
  • Umbuchung

Sortierreihenfolge

(obligatorisch)

Die Auswahl zeigt die pro Report zur Verfügung stehenden Sortierreihenfolgen an.

Benutzergruppe (MAT)

(optional)

Wenn angelegt, zeigt die Auswahl die zur Verfügung stehenden Benutzergruppen (MAT) an und erlaubt bei Zuordnung eine Benutzergruppen-spezifische Belegsortierung.

Sachbearbeiter

(optional)

Zeigt die im Plugin angelegten Sachbearbeiter an und erlaubt bei Zuordnung eine Sachbearbeiter-spezifische Belegsortierung. 

Grid-Bereich

Zeigt die bereits erfassten Reports aller Bereiche und der zugeordneten Belegsortierungen an.

Durch Auswahl eines Datensatzes, kann eine Änderung über die Comboboxen erfolgen.