Die folgenden Kapitel beschreiben detailliert die Einstellungen, die Selektions-/Auswahlmöglichkeiten und den Output der individuellen Auswertungsprogramme.
Auswertungs-Schema
Es sind eine grosse Anzahl von Auswertungen integriert. Diese sind nach folgendem Schema aufrufbar:
Symbolerklärungen
Folgende Symbole werden Sie auf den meisten Auswahlmasken zur Erstellung von Reports finden:
Feldname
Beschreibung
Erweiterte Suche öffnen
Alle Felder werden zurückgesetzt. Sie werden nicht auf die Default-Selektion gesetzt, sondern geleert.
Selektionen öffnen und verwalten. Ermöglicht die Hinterlegung von Vorlagen.
Die Daten werden mit den eingegebenen Selektionskriterien nach Excel exportiert
Mit der Feldauswahl können Felder für den Export de-/selektiert werden.
Mehrere Punkte können ausgewählt werden. Hier: ausgewählt
Mehrere Punkte können ausgewählt werden. Hier: nicht ausgewählt
Selektionen Verwaltung
In allen Reports können die Selektionskriterien so abgespeichert werden und jederzeit wieder benutzt werden. Dafür müssen die Daten als erstes eingegeben werden und dann das Fenster mithilfe des dazugehörigen Icons () öffnen. Wenn man nun auf speichern drückt, wird die aktuell selektierte Selektion überschrieben. Um eine neue zu erstellen muss zuerst auf Neu geklickt und dann ein Name eingegeben werden.
Feldname
Beschreibung
NEU
Mit NEU können die aktuell erfassten Selektionskriterien in einer neuen Vorlage angelegt werden.
Speichern
Mit 'Speichern' werden die erfassten Selektionskriterien in der aktuell unter 'Auswahl' ausgewählten Vorlage gespeichert.
Löschen
Mit 'Löschen' kann die unter 'Auswahl' ausgewählte Selektionsvorlage gelöscht werden.
Haken
Mit dem Haken wird die unter 'Auswahl' ausgewählte Vorlage mit den jeweils hinterlegten Selektionskriterien in die Maske übernommen.
Bezeichnung
Freitextfeld für die Bezeichnung der Vorlagen
Auswahl
Zeigt die bereits hinterlegten Vorlagen an, über das Dropdown kann ein Wechsel erfolgen.
Nur eigene
Vorlagen lassen sich als 'eigene' kennzeichnen, diese sind dann nicht sichtbar für andere Benutzer.
Ja / Nein
Default
Eine Vorlage kann als Standard-Vorlage gekennzeichnet werden. Wenn der Haken bei einer Vorlage aktiviert ist, so wird der Report beim Starten direkt mit den hinterlegten Selektionskriterien befüllt.