Befindet sich im Vorschau-Modus eine Liste auf dem Bildschirm, so erscheint oberhalb des Reports folgende Leiste.
Feldname
Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
Es öffnet sich seitlich eine Navigationsleiste, bei der im unteren Bereich zwischen 2 Auswahlen gewechselt werden kann: Seiten-Miniaturansichten Inhaltverzeichnis mit der Dokumentstruktur (derzeit keine)
Die Liste wird auf dem hinterlegten Standarddrucker ausgedruckt
Kopieren
Kopiert Inhalt der Liste, um sie z.B. 1:1 in Word einzufügen.
Suchen
Eingabe der Suchkriterien
Einzel-Seiten Ansicht
Mehr-Seiten Ansicht
Rollen
Einzel-Seiten Ansicht
Mehr-Seiten Ansicht Bei der „Mehr-Seiten Ansicht“ kann die Anzahl Seiten ausgewählt werden, die auf einem Bildschirm neben- bzw. untereinander angezeigt werden sollen.
Rollen Wenn aktiv, kann mit dem Mausrad Seitenweise durch das ganze Dokument gescrollt werden.
Verkleinern
Vergrössern
Zoom Value
Anzeige und Auswahl der Zoomgrösse
Erste Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Letzte Seite
Page Index
Anzeige der aktuellen Seitenzahl und der Anzahl Seiten
Zurück und Vorwärtsblättern
Anmerkungen
Einfügen von z.B. einer Sprechblase direkt in die Liste, die mit rechtem Mausklick über ein Kontextmenü bearbeitet werden kann.
Exportier-Möglichkeit als .pdf, .xls, .rtf
Es gibt zwei verschiedene Arten des Exports:
a) Anwendung oder b) Datei
Unterschied zu Drag & Drop: Seitenumbrüche bleiben bei diesen Exportvarianten erhalten.
Mail als .pdf
Eingabe Empfänger-Mailadresse, Betreffzeile und evtl. Informationstext
Nach dem Senden, erfolgt eine MS Windows-Sicherheitsabfrage, die mit „Erteilen“ bestätigt werden muss
Nach dem Senden, ist die Liste auch unter „Gesendete Elemente“ im Mailprogramm gespeichert.
Liste neu abfragen / aktualisieren
Durch die Schaltfläche „Neu abfragen“ können Abfragekriterien vom Anwender bei Bedarf eigenständig angepasst werden (Beispiel Änderung der Sortierung)
alle / nur sichtbare
Reportdaten können auf zwei verschiedene Arten mit der Drag & Drop – Funktion ins MS-Excel übertragen werden:
a) Alle Felder oder b) Nur sichtbare Felder
Um die entsprechenden Daten zu übertragen, ist nur die linke Maustaste gedrückt zu halten und das Symbol in Form einer Hand in das Excel-File zu ziehen.