Befindet sich im Vorschau-Modus eine Liste auf dem Bildschirm, so erscheint oberhalb des Reports folgende Leiste.

FeldnameBeschreibung

Inhaltsverzeichnis

Es öffnet sich seitlich eine Navigationsleiste, bei der im
unteren Bereich zwischen 2 Auswahlen gewechselt
werden kann:
Seiten-Miniaturansichten
Inhaltverzeichnis mit der Dokumentstruktur (derzeit keine)

Die Liste wird auf dem hinterlegten Standarddrucker ausgedruckt

Kopieren

Kopiert Inhalt der Liste, um sie z.B. 1:1 in Word einzufügen.

Suchen

Eingabe der Suchkriterien

Einzel-Seiten Ansicht

Mehr-Seiten Ansicht



Rollen


  • Einzel-Seiten Ansicht
  • Mehr-Seiten Ansicht
    Bei der „Mehr-Seiten Ansicht“ kann die Anzahl Seiten ausgewählt werden, die auf einem Bildschirm neben- bzw. untereinander angezeigt werden sollen.
  • Rollen
    Wenn aktiv, kann mit dem Mausrad Seitenweise durch das ganze Dokument gescrollt werden.


  • Verkleinern
  • Vergrössern


Zoom Value

  • Anzeige und Auswahl der Zoomgrösse


  • Erste Seite
  • Vorherige Seite
  • Nächste Seite
  • Letzte Seite


Page Index

  • Anzeige der aktuellen Seitenzahl und der Anzahl Seiten


Zurück und Vorwärtsblättern

Anmerkungen

Einfügen von z.B. einer Sprechblase direkt in die Liste, die mit rechtem Mausklick über ein Kontextmenü bearbeitet werden kann.

Exportier-Möglichkeit als .pdf, .xls, .rtf

Es gibt zwei verschiedene Arten des Exports:

a) Anwendung oder
b) Datei

Unterschied zu Drag & Drop: Seitenumbrüche bleiben bei diesen Exportvarianten erhalten.


Mail als .pdf

  • Eingabe Empfänger-Mailadresse, Betreffzeile und evtl. Informationstext
  • Nach dem Senden, erfolgt eine MS Windows-Sicherheitsabfrage, die mit „Erteilen“ bestätigt werden muss
  • Nach dem Senden, ist die Liste auch unter „Gesendete Elemente“ im Mailprogramm gespeichert.

Liste neu abfragen / aktualisieren

  • Durch die Schaltfläche „Neu abfragen“ können Abfragekriterien vom Anwender bei Bedarf eigenständig angepasst werden (Beispiel Änderung der Sortierung)

alle / nur sichtbare

Reportdaten können auf zwei verschiedene Arten mit der Drag & Drop – Funktion ins MS-Excel übertragen werden:

a) Alle Felder oder
b) Nur sichtbare Felder

Um die entsprechenden Daten zu übertragen, ist nur die linke Maustaste gedrückt zu halten und das Symbol in Form einer Hand in das Excel-File zu ziehen.